Brücken nach Osten schlagen – Demokratie ausbauen
Gebannt gucken viele nach Sachsen-Anhalt, wo die AfD den Anspruch erhebt, ab Herbst die Landesregierung zu stellen. Dies bleibt vor Ort nicht unwidersprochen und auch wir sollten diskutieren, was das für uns bedeutet und wie wir damit umgehen wollen.
Dazu haben wir Gäste vom Bündnis sachsen-anhalt.Weltoffen! eingeladen. Das Bündnis hat sich gegründet, um eine engagierte, weltoffene, vielfältige Zivilgesellschaft sichtbar zu machen. Unsere Gäste werden uns sowohl von den Problemen im Land und der Bedrohung durch eine starke extreme Rechte erzählen, als auch von den Strategien und Erfolgen diesen zu begegnen.
Zusätzlich haben wir Wedeler Politiker*innen von allen im Bundestag vertretenen Parteien eingeladen, um ihre Einschätzung zu erfahren und gemeinsam zu überlegen, wie der Einsatz für ein weltoffenes Sachsen-Anhalt aus Wedel heraus unterstützt werden kann. Petra Kärgel, unsere Grüne Ortsvorsitzende in Wedel, nimmt an der Gesprächsrunde teil.
Über die Lage in Sachsen-Anhalt berichten Corinna vom Bündnis http://www.sachsenanhalt-weltoffen.de/ und Nadine je 20 Minuten. Danach.sind 4 kurze Statements der Parteien geplant.
Wann: Montag, der 17. August, Beginn um 19.00 Uhr
Wo: Die Villa, Mühlenstraße 35, 22880 Wedel
Wir werden vor Ort und über unsere Website Spenden sammeln für das Bündnis sachsen-anhalt.Weltoffen.
Lebendiges Wedel - Die Villa e.V.
Mühlenstraße 35
22880 Wedel
Wer weitere grüninteressante Termine kennt, sende diese bitte an die Web-Admins Christoph (christioph.maas(at)gruene-wedel.de) oder Karin (karin.blasius(at)gruene-wedel.de)!
Wenn etwas auf unseren Grünen Wedeler Webseiten nicht funktioniert, falsch ist oder auch gefällt, bitte schnell an kontakt(at)gruene-wedel.de mailen !
Interessierte können gerne auch bei unseren Vorstandssitzungen oder bei den Fraktionssitzungen vorbeischauen.
Aus organisatorischen Gründen bitten wir hierzu jedoch um
Anmeldung für den Vorstand bei Petra und für die Fraktion bei Dagmar !
Vorstandssitzungen finden meistens bei den Vorständen privat statt, die Fraktionssitzungen sind im Raum Caudry im Wedeler Rathaus.
Termine und Unterlagen des Rates und der Ausschüsse findest Du im Bürger*inneninfoportal von Wedel.de!
(Petra Kärgel, 1.11.2020)
Mahnwache für den Frieden am Hiroshima-Tag, Infostand der Friedenswerkstatt Wedel in der Bahnhofstraße vor der Drogerie Rossmann.
MehrLotusblüten für den Frieden am Nagasaki-Tag auf dem Caudry-Platz am Mühlenteich Wedel
MehrGebannt gucken viele nach Sachsen-Anhalt, wo die AfD den Anspruch erhebt, ab Herbst die Landesregierung zu stellen. Dies bleibt vor Ort nicht unwidersprochen und auch wir sollten diskutieren, was das für uns bedeutet und wie wir damit umgehen wollen. Gäste vom Bündnis sachsen-anhalt.Weltoffen!, Lokalpolitiker*innen aus Wedel (wir Grünen sind dabei!) sowie alle Interessierten sind zu dieser Veranstaltung von "Lebendiges Wedel - Die Villa e. V." in die Villa, Mühlenstr. 35, herzlich eingeladen!
MehrSave the date: Grünes Sommerfest und lockerer Austausch im Foyer Theater Wedel mit u.a. Dr. Nadine Mai (Direktkandidatin LtW SH 2027) und Luca Moriconi (Vorsitzender Grüne Jugend Kreis Pinneberg), Ankommen ab 10.30 Uhr - weitere Infos folgen!
MehrIn Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern heißt es im Herbst: Wenn Bündnisgrüne in den Landtag einziehen, können wir zusammen mit den [...]
Klar ist: Vielfaltspolitik bleibt nicht bei Beschlüssen stehen, sondern braucht konkrete Strukturen, kontinuierlichen Austausch und [...]
Nah am Menschen, stark im Wandel. Mit diesem Versprechen ziehen wir in die Landtagswahlen im Herbst. Beim Länderrat in Sassnitz auf Rügen haben [...]