Aktualisierung vom April 2015:
Die priorisierten Standorte für gemauerte Notunterkünfte stehen fest. Die Wahl fiel auf die Standorte Feldstraße/Rudolf-Breidscheit-Str. und Steinberg 8. Als nachrangige Standorte haben sich der Parkplatz Heinestraße und ein Teilbereich vom Bullenseedamm durchgesetzt. Dem letztgenannten Standort haben wir nur mit Bauchschmerzen zugestimmt, da es sonst zu keiner Einigung gekommen wäre.
Die nachfolgende ursprüngliche Planung ist damit verworfen.
Der Jugend und Sozialausschuss hat am 4. Februar beschlossen, in Wedel zwei neue Notunterkünfte für Wohnungslose und Asylbewerber errichten zu lassen.
Die Wohncontainer sollen bis zu 40 Menschen Platz bieten. Die Laufzeit der Container ist für 5 Jahre vorgesehen. Weitere Unterkünfte sind geplant, da aufgrund der vielen Kriegsflüchtlinge weitere Zuwanderungen sehr wahrscheinlich sind.
Samstag, 27. Juni 2026, 10:00-14:00 Uhr, Comenius-Schule Quickborn (Am Freibad 3-11, 25451 Quickborn, ca. 5 min fußläufig vom Bahnhof)
Bewerbungen, Anträge und Infos im Antragsgrün: https://kv-pi.antragsgruen.de/
Wir sind im Rahmen der "Kulturwelt" mit einem Stand auf dem Hafenfest dabei - kommt zum Klönen und Austausch bei uns vorbei!
MehrSave the date: Grüner Brunch und lockerer Austausch im Theater-Foyer Wedel mit u.a. unserer Bundestagsabgeordneten Luise Amtsberg, Ankommen ab 10.30 Uhr - weitere Infos folgen!
MehrNie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]