Listenplatz 9: Michael Koehn

Einsatz für Jugend und Soziales: "Die politische Arbeit war immer ein Teil meines Lebens. (...). Meine hauptsächliche Aufmerksamkeit möchte ich auch in Zukunft dem Jugend- und Sozialauschuss widmen, um hier die Auswirkungen des „Bermudadreiecks" Demografie – Haushalt – Teilhabe abzumildern."

24.04.13 –

Michael Koehn

Geboren 1956 in Berlin

Verheiratet ein Kind und ein Stiefkind
In Wedel wohnen (wieder) seit 1997

Beruf

Gelernter Betriebswirt, Verkehrsfachwirt,
Versicherungsfachmann
Selbständig als Webdesigner, Dozent
Transport- und Managementberater

• Aktiv in SPD von 1975 – 2001
  • Aktiv bei den Grünen seit 2004: Kreisvorstand: 2005 – 2009, Ortsvorstand: 2005 – 2012
  • Aufbau, Betreuung der grünen Webseite von 2007 - 2012
  • Fachsprecher im Ausschuss für Jugend und Soziales seit 2008

Engagement in Wedel

• Gründungsmitglied Wedel Marketing
  • Gründungsmitglied Wedeler Tafel
  • Vorstand Klimaschutzfonds Wedel
  • Mitglied SH Universitätsgesellschaft
  • Sprecher im Lokalen Bündnis für Familien
  • WeGe – Wedeler Gesprächskreis
  • Ausbau, mehrfache Relaunches, Betreuung der StaBü-Webseite seit 1999
  • Förderverein StaBü

Die politische Arbeit war immer ein Teil meines Lebens. Dabei habe ich mit den Jahren immer wieder die Erfahrung gemacht, dass –abseits kurzfristiger Ausschläge– sich nur eine auf Nachhaltigkeit gerichtete Sicht- und Handlungsweise langfristig positive Ergebnisse erzielt.

Auch habe ich gelernt, dass Kommunikation zur Durchsetzung der eigenen Ziele das wichtigste ist, sowohl der Austausch innerhalb des eigenen Kreises (Partei, Fraktion), als auch das Gespräch über diese Grenzen hinaus.

Nur mit diesen „externen" Gesprächen wird es dauerhaft gelingen, die Menschen vom grünen Standpunkt zu überzeugen, die bisher unserer Partei nicht nahestehen. Unsere Ziele werden wir erreichen, wenn wir konsequent unsere Grundsätze und Erkenntnisse Bürgerinnen und Bürgern vermitteln, die bisher andere –oder überhaupt keine- Prioritäten haben.

Meine hauptsächliche Aufmerksamkeit möchte ich auch in Zukunft dem Jugend- und Sozialauschuss widmen, um hier die Auswirkungen des „Bermudadreieck" Demografie – Haushalt – Teilhabe abzumildern.

Mit freundlich-grünem Gruß

Michael Koehn

Kandidaten 2013

Wahlkampfstand EU-Wahl 2024

Besucht uns bitte an den kommenden Samstagen bei unseren Grünen EU-Wahlständen in der Bahnhofstraße (bei Rossmann) und sprecht uns zu den politischen Themen an, die Euch unter den Nägeln brennen.
EU-Wahltermin: 9. Juni. Zeitgleich können alle Wahlberechtigten in Wedel über eine Abwahl unseres Bürgermeisters entscheiden.

Wahlkampfstand EU-Wahl 2024

Besucht uns bitte am Verkaufsoffenen Sonntag, 12.5., bei unserem Grünen EU-Wahlstand in der Bahnhofstraße (bei Rossmann) und sprecht uns zu den politischen Themen an, die Euch unter den Nägeln brennen.