BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Grüner Ortsverband Wedel

Tolles Grünes Sommerfest 2025

Ein gelungenes, spannendes Grünes Sommerfest 2025 im Foyer des Theater Wedel!
Wir bedanken uns bei unseren Gästen für diesen lockeren, stimmungsvollen Austausch über alle Parteigrenzen hinweg! Und bei dem Team von Thai & Tolerance für die echt leckere Bewirtung! Und natürlich bei Konstantin von Notz, Mitglied des Parlamentarischen Kontrollgremiums und im Innenausschuss, der uns allen nicht nur einen eindrücklichen Überblick über die herausfordernde innere und äußere Sicherheitslage unserer Republik gab, sondern auch ausführlich auf die vielfältigen Nachfragen unserer Gäste einging.

Nadine Mai, Grüne Kreistagsabgeordnete, richtete ihren Blick auf die Landtagswahlen in Sachsen Anhalt, wo die Demokratie richtig unter Druck steht, und 2026 Landtagswahlen anstehen – wir senden aus Wedel/Kreis regelmäßig Unterstützer*innen und helfen wo wir können. Der engagierte Einsatz für Inklusion, Kinder und Familien – ein Herzensthema von Nadine – zeigte allen, dass wir Grünen auf allen politischen Ebenen nicht nachlassen, Verbesserungen zu erreichen.

Es ist wichtig, dass wir uns alle für unsere Demokratie engagieren, uns einmischen und Verantwortung übernehmen. Die gesichert rechtsextreme AfD darf keinen Fuß in Wedels Tür bekommen! In Wedel haben wir ein starkes Netzwerk von Ehrenamtlichen, eine gute soziale Infrastruktur sowie viele außerordentliche Bildungsangebote wie u.a. Schulsozialarbeit, Schulbibliotheken, die Villa und das Stadtteilzentrum Mittendrin. Aus unserer Sicht sind dies immens wichtige Investitionen in unsere Zukunft, um Rechtsextremismus in unserer Stadt klein zu halten. Dafür setzen wir uns ein. Dazu zählt auch gelingende Inklusion!
Teilhabe, Vielfalt, Bildung, Präventionsarbeit und gleiche Chancen für alle fördern ein friedliches Zusammenleben und stärken damit unsere Demokratie und Freiheit. 

Text: Petra Kärgel, Ortsvorsitzende 29.6.2025



zurück

Termine Wedel

Häusliche & sexualisierte Gewalt gegen Frauen und Kinder: Wie wirkt die Istanbul-Konvention in Wedel?

Diskussion mit der Grünen Landtagsabgeordneten Catharina Nies, Magdalena Drexel (Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Wedel), Yvette Karro, (Koordinatorin Kooperations- und Interventionskonzept (KIK) Kreis Pinneberg), Astrid Otto (autonomes Frauenhaus Wedel)
Wann? Mittwoch, den 22. April 2026 um 19 Uhr

Wo? Bibliothek der Gebrüder-Humboldt-Schule, Rosengarten 18

Die Veranstaltung ist für alle offen und kostenfrei!

Mehr

Frühlingsempfang Grüner Kreisverband

Der Grüne Kreisverband lädt euch herzlich ein zum diesjährigen grünen Frühlingsempfang! Wir freuen uns auf den politischen und persönlichen Austausch bei Musik und Buffet im frühlingshaften Ambiente mit Tobias Goldschmidt, unserem Minister für Energiewende, Klimaschutz, Umwelt und Natur, sowie weiteren Gästen aus Politik und Gesellschaft. Wie steht es um unsere energiepolitische Unabhängigkeit in Deutschland und Schleswig-Holstein? Zum freien Austausch über diese und weitere zentrale energie- und umweltpolitische Fragen freuen wir uns über euren Besuch!

Zur Teilnahme ist eine Anmeldung bis zum 10.04. unter https://gruene-pi.de/anmeldung/ erforderlich.

Mehr

GRUENE.DE News

Neues