BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Grüner Ortsverband Wedel

Bringen Sie Wedel auf Zukunftskurs?

Unsere Pressemitteilung, 30.10.2024

Bringen Sie Wedel auf Zukunftskurs?

Ermutigende Antworten der Kandidierenden bei Grünen-Veranstaltung zur Bürgermeisterwahl am 29. Oktober in der GHS

Am 29. Oktober 2024 boten wir als Grüne in Wedel den vier Kandidierenden für das Bürgermeisteramt Gelegenheit, in der Gebrüder-Humboldt-Schule bei einer sehr gut besuchten öffentlichen Veranstaltung zu drei Kernthemen Stellung zu nehmen: Klimaneutralität, Verkehrswende und lebenswertes Wedel.

Julia Fisauli-Aalto, Andreas Kuhn, Timo Steyer und Claudia Wittburg bekannten sich in ihren Stellungnahmen zum Ziel der Klimaneutralität und machten konkrete Vorschläge zur Verkehrswende. Zugleich wurden die unterschiedlichen Profile der Bewerberinnen und Bewerber deutlich, zum Beispiel bei der mehr oder weniger klaren Abkehr vom motorisierten Individualverkehr zugunsten von Fahrrad und Öffis. Insofern konnte die Veranstaltung einen Beitrag zur Information und zur Meinungsbildung der Wählerinnen und Wähler leisten.

Wir Wedeler Grüne verzichten auf eine Wahlempfehlung zugunsten einer bestimmten Person. Wohl aber fordern wir alle Wahlberechtigten auf, am 17. November 2024 und ggf. auch bei einer Stichwahl am 8. Dezember 2024 ihre Stimme abzugeben.

Wir bitten alle vier Kandidierenden, über den Wahltag hinaus konstruktiv an lokalpolitischen Debatten teilzunehmen und bei Entscheidungen und/oder deren Umsetzung mitzuwirken. So überwinden wir die in den letzten zwei Jahren entstandene lähmende Spaltung in der Bevölkerung und meistern die schwierigen Zukunftsaufgaben gemeinsam.

V.i.S.d.P.: Petra Kärgel, Ortssprecherin BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Wedel, Kleinsiedlerweg 5, 22880 Wedel, den 30.10.2024



zurück

Termine Wedel

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>