Der Rat der Stadt Wedel hat am 28. März 2024 ein Abwahlverfahren gegen Bürgermeister Gernot Kaser eingeleitet.
Am 09. Juni 2024 haben nun die Wählerinnen und Wähler die Möglichkeit, über die Abwahl abzustimmen.
Der Rat der Stadt Wedel bittet Euch um Eure Stimme zur Abwahl des Bürgermeisters!
Mit einem Klick aufs Foto kommt Ihr zu der vom Rat der Stadt Wedel eingerichteten Website, die dazu dient, Euch die Gründe des Abwahlverfahrens und das Prozedere näher zu erklären.
Auf der Website werden bis zum Bürgerentscheid am 09. Juni 2024 laufend neue Artikel veröffentlicht bei denen es sich im Schwerpunkt um Stellungnahmen zu haltlosen Behauptungen handelt, die Bürgermeister Kaser bei Facebook und auf seiner Homepage verbreitet.
Hier direkt zum Lesen die Stellungnahme des DGB Wedel und die Stellungnahme des Personalrats der Stadtverwaltung zur Abwahl des Bürgermeisters.
Bitte geht wählen, denn wir müssen das Quorum von 20 Prozent der Wahlberechtigten in Wedel erreichen, die sich für die Abwahl aussprechen (etwa 5482 Ja-Stimmen) - eine einfache Mehrheit reicht nicht zur Abwahl!
Petra Kärgel, Ortsvorsitzende im Juni 2024
CDU/CSU und SPD haben das Ergebnis ihrer Sondierungen veröffentlicht. Mit dem geplanten Finanzpaket wollen sie diverse, teils klimaschädliche [...]
Bei der Bundestagswahl am 23. Februar haben wir, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, mit 11,6 Prozent unser zweitbestes Ergebnis bei einer Bundestagswahl [...]
Am Sonntag, den 06. April 2025 findet unser Länderrat in Berlin statt. Hier findest du alle Infos dazu.