GRÜN steht für Mobilitätswende

Wer nachhaltig #Mobilität für alle schaffen will, muss die Menschen wählen, die bereit sind, in diese zu investieren! Das war die Botschaft vom Hamburger Verkehrssenator Anjes Tjarks bei unserem Open Air am Mühlenteich in Wedel.

Die GRÜNEN im Kreis und Wedel stehen dafür ein! Wir wollen mit #hamburg in die Zukunft investieren und eine Mobilitätsgarantie schaffen.

Wir GRÜNEN in Wedel bringen dafür engagierte Leute vom ADFC als Kandidt*innen für die Kommunalwahl an den Start, so dass eine zukunftsorientierte Rad-/Fußwegeplanung mit uns sicher ist. Im Fokus wird auch der weitere Ausbau des ÖPNV stehen. Wo wir weitere Pflöcke einschlagen wollen: Wir brauchen sozialere Ticketpreise im #öpnv mit dem #Deutschlandticket , dafür setzen wir uns ein. Die Mobilitätswende, die mobile Teilhabe unabhängig vom Einkommen ermöglicht, und für Klimaschutz sorgt, muss jetzt durchstarten.

Die GRÜNEN im Kreis haben mit Dr. Nadine Mai sowie Jan Mackenthun (Verkehrsingenieur) sehr engagierte und kompetente Kandidat*innen aufgestellt. Auch durch ihren Einsatz wurden in den letzten 5 Jahren neue Buslinien und Taktverdichtungen beschlossen, die E-Mobilität und ein Radschnellweg auf den Weg gebracht.

Was uns im Kreis fehlt, ist ein Mobilitätsmanagement, das Klimaschutz als Ziel im Verkehr mitdenkt, die Kommunen einbindet, und das Sharing und Vernetzung fördert - dafür setzen wir uns ein!

Daher am 14.Mai #grünewählen#füreinbesseresmorgen im #kreispinneberg für #verkehrssicherheit#verkehrswende#schülerticket#chancengerechtigkeit#radverkehr#starkfürfamilien



zurück

Termine Wedel

GRÜNES Frühlingsfest

Wir laden am 28. April alle herzlich zu gemeinsamen Klönschnack, Politik-Talk, schöner Musik sowie Speis und Trank ins Foyer des Theater Wedel ein! Zur Einstimmung auf die EU-Wahl am 9. Juni begrüßen wir Rasmus Andresen, unseren Grünen EU-Spitzenkandidaten aus SH, der uns Einblicke und Ausblicke auf die EU-Politik gibt. Zusätzlich berichtet uns Lasse Peterdotter, Vorsitzender sowie Sprecher für Wirtschaft und Arbeit der Grünen Landtagsfraktion, zur aktuellen Situation in der Landespolitik SH. 11-13 Uhr im Foyer Theater Wedel, Rosengarten 9.

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>