Starkes GRÜN - DANKE!

Vielen Dank für Euer Vertrauen und Eure Stimmen, liebe Wähler:innen!
Wir bedanken uns auch herzlich bei all unseren Wahlhelfer:innen und natürlich insbesondere bei unserer Direktkandidatin Dr. Nadine Mai und freuen uns über unser starkes GRÜNES Ergebnis in Wedel und SH!

Wir danken Dir, liebe Nadine, für Deinen großartigen Wahlkampf in Wedel und im gesamten Wahlkreis 23!

Nadine war eine wirklich tolle Kandidatin für den Kieler Landtag und viele Wähler*innen in Wedel und Umgebung sahen dies genauso. Der zweite Platz mit 24,5 Prozent bei den Direktkandidat*innen in Wedel ist einfach klasse, aber leider reicht es nicht für einen Einzug in das neue Landesparlament, wo Nadine für unsere Menschen im Kreis Pinneberg hätte viel bewegen können.

Das sehr gute Ergebnis in Wedel spiegelt aber das tolle Engagement von Nadine im Wahlkampf sowie die politischen Erfolge für Familien und Mobilitätswende auf der Kreisebene sehr gut wider. Wir wünschen uns, dass Nadine weiter eine so zielführende und konstruktive GRÜNE Politik für unsere Menschen in Wedel und im Kreis verfolgt - wir in Wedel bleiben ebenfalls dran!

Wir gratulieren dem Wahlgewinner Daniel Günther zu seinem Erfolg bei der Landtagswahl.

Unser GRÜNES Fazit im Kreisverband: Mit 18,3 Prozent der Stimmen haben wir das bisher beste Ergebnis für unsere Partei in einer Landtagswahl in Schleswig-Holstein erzielt. Auch in allen vier Wahlkreisen im Kreis Pinneberg haben wir enorme Stimmenzuwächse sowohl bei den Erststimmen als auch bei den Zweitstimmen zu verzeichnen. Mit unseren 4 Direktkandidatinnen Eka von Kalben, Ann-Kathrin Tranziska, Nadine Mai und Ann-Christin Hahn sowie unseren Mitgliedern und Unterstützer:innen haben wir einen unglaublich intensiven und überzeugenden Wahlkampf im Kreis Pinnberg geliefert.

Mit dem Spitzenduo Monika Heinold und Aminata Touré, einem profilierten Programm und einem engagierten Wahlkampf sind wir Grünen nun zweitstärkste Kraft im Land geworden. Und auch unsere Direktkandidatinnen hier im Kreis haben hervorragende Ergebnisse erzielt. Ihnen gilt unser Dank, ebenso wie den vielen unermüdlichen Grünen Mitgliedern, ohne die ein solcher Erfolg nicht möglich wäre!

Erfreulich ist zudem, dass dem neuen schleswig-holsteinischen Landtag keine antidemokratischen Kräfte mehr angehören werden.

Wir Grünen aus Wedel freuen uns einfach riesig über das Top-Ergebnis in Wedel (Erststimmen für Dr. Nadine Mai: 24,5 Prozent und Zweitstimmen: 23,4 Prozent) und sehen dies auch als Bestätigung und weiteren Ansporn unseres lokalpolitischen Engagements.

Die Zukunft ist GRÜN: Die Themen Mobilitätswende - Energiewende - Klimaschutz - mehr soziale Gerechtigkeit bewegen die Menschen in Stadt, Kreis und Land. Das ist durch dieses schöne Wahlergebnis wieder erneut deutlich geworden. Wir Grünen in Wedel treiben diese Themen auch hier vor Ort weiter mit aller Kraft für Euch voran!

Petra Kärgel, Ortsvorsitzende, 11.05.2022

 



zurück

Termine Wedel

Wahlversammlung OMV

Ortsmitgliederversammlung (OMV) / Wahlversammlung OV Wedel (Tagesordnung): Aufstellung der Grünen Kandidat*innen für die Kommunalwahl am Samstag, 11.02.2023, von 10 Uhr bis Abschluss der Wahlen (ca. 4 Stunden) im Stadtteilzentrum Mittendrin, Friedrich-Eggers-Straße 77-79, 22880 Wedel

Mehr