Yippie Yippie Yeah - ein neuer Grüner Vorstand ist gewählt!

Mit überwältigendem Zuspruch wurden auf unserer Jahreshauptversammlung die neuen Vorstandsmitglieder gewählt!

Petra Kärgel bleibt Vorsitzende und freut sich sehr darüber, ihre verlässliche Arbeit für eine erfolgreiche Entwicklung des Grünen Ortsverbandes weiterführen zu dürfen. Der Vorstand erhält frische Verstärkung mit vier neuen Leuten, die mit ihren vielfältigen Kompetenzen nun unsere politische Arbeit bereichern und viele gute Impulse setzen werden: Christoph Maas (Beisitzer), Bärbel Sandberg (Beisitzerin), Karin Blasius (Kassenwartin), Tom Schumacher (Beisitzer).

Wir haben schon eine ganze Weile in Vorstandssitzungen zusammengearbeitet und u.a. das Grüne Triell mit den drei Bürgermeisterkandidaten inhaltlich organisiert. Das Triell war ein echter Erfolg und fand in seiner Vielfältigkeit & Fairness von allen Seiten großes Lob.Es ist also ein tolles Team, dass nun auch offiziell in die Vorstandsarbeit starten darf!

Wir setzen die Grünen Segel und nehmen Kurs und weiter Fahrt auf: Verbesserung der Lebensqualität in Wedel, eine echte Mobilitätswende, Ausbau der Erneuerbaren Energien sowie das große Ziel der Klimaneutralität in Wedel sind nur einige Themenschwerpunkte, denen wir uns in der kommenden Zeit widmen wollen. Ein enger Austausch mit unserer Fraktion ist uns ebenfalls sehr wichtig, denn nur gemeinsam werden wir diese Ziele umsetzen können.

Nun steht aber zunächst die Organisation der Landtagswahl an. Nadine Mai, unsere Direktkandidatin, stellte auf der Jahreshauptversammlung nochmal ihre Ziele im Landtag vor – sie ist mit ganzer Seele Familienpolitikerin, was auch die Themen Mobilitäts- und Energiewende beinhaltet.

Die Kaufleute und die Attraktivität der Bahnhofsstraße liegen uns sehr am Herzen: Deswegen wird es einen gemeinsamen Termin mit Nadine und den Wedeler Kaufleuten geben, um über vorhandene Probleme, Steigerung der Attraktivität der Innenstadt sowie Fördermöglichkeiten zu sprechen.

Und wir planen tolle Veranstaltungen mit Nadine in Wedel und Umkreis, dazu gibt es aber noch eine extra Mail.

Tragt Euch doch bitte noch in unseren Doodle zur Betreuung unserer Wahlkampfstände in der Bahnhofsstraße ein, um den Wahlkampf zu unterstützen: https://doodle.com/poll/qvnr3sbdv265ei83

Mit herzlichen Grüßen Euer neuer Vorstand

Petra Kärgel, Tom Schumacher, Bärbel Sandberg, Christoph Maas und Karin Blasius

Petra Kärgel
Vorstandssprecherin Bündnis 90/DIE GRÜNEN Wedel
Mail : petra.kaergel@gruene-wedel.de



zurück

Termine Wedel

Wahlversammlung OMV

Ortsmitgliederversammlung (OMV) / Wahlversammlung OV Wedel (Tagesordnung): Aufstellung der Grünen Kandidat*innen für die Kommunalwahl am Samstag, 11.02.2023, von 10 Uhr bis Abschluss der Wahlen (ca. 4 Stunden) im Stadtteilzentrum Mittendrin, Friedrich-Eggers-Straße 77-79, 22880 Wedel

Mehr