Zusammen mit "Citizens Forests": Wald pflanzen in Wedel

Am Samstag, den 30. Oktober, startet "Citizens Forests" von 10-17.00 Uhr die Pflanzaktion für einen neuen Wald am Bullenseedamm in Wedel.
Die Pflanzung wurde wegen Corona ja mehrfach verschoben, soll aber nun endlich stattfinden!
Wir suchen jetzt helfende Hände, um ein ökologisch wertvolles Misch-Wäldchen am Bullenseedamm zu pflanzen (Link zur Karte).

Citizens Forests wird Euch rechtzeitig vor der Pflanzaktion über den genauen Ablauf per E-Mail informieren, sobald Ihr Euch unter
https://www.citizens-forests.org/wedel-bullenseedamm/ angemeldet habt.
Was du zu der Pflanzaktion mitbringen solltest:

  • Spaten
  • Handschuhe
  • Festes Schuhwerk
  • Lust auf aktives Anpackenn

Aufgrund der Corona-Pandemie musst du zusätzlich folgendes mitbringen: Maske (Standards FFP2, FFP3, N95, KN95, P2, DS2 oder KF94), falls bei der Pflanzung kein ausreichender Sicherheitsabstand von 1,5 Metern eingehalten werden kann.

Für die Beschaffung der Setzlinge gibt es außerdem eine Crowdfundingaktion. (Hinweis: Auch wenn das Ziel der Crowdfunding-Aktion nicht erreicht werden sollte, wird die Baumpflanzaktion auf jeden Fall stattfinden!)

Betreut wird die Aktion von "Citizens Forests", unserer Stadtverwaltung sowie dem zuständigen Förster.
Unser Grüner Vorstand unterstützt das Organisationsteam von "Citizens Forests" bei dieser Aktion!



zurück

Termine Wedel

Ortsmitgliederversammlung (OMV)

Wir laden herzlich zu unserer OMV am Donnerstag, den 21. März, ins Stadtteilzentrum Mittendrin ein! Details folgen ...

Mehr

GRÜNES Frühlingsfest

Wir feiern den Frühling und entern die Batavia! Wir laden am 28. April alle herzlich zu Klönschnack, Politik, Musik sowie Speis und Trank an Bord der Batavia ein - ab 11 Uhr. Zur Einstimmung auf die EU-Wahl am 9. Juni begrüßen wir Rasmus Andresen, unseren Grünen EU-Spitzenkandidaten aus SH, der uns Einblicke und Ausblicke auf die EU-Politik geben wird sowie weitere Gäste.

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>