Menü
Die Begründung der CDU für eine weitere Befristung der Frühbetreuung klingt bitter: Der Elternbetrag sei viel zu gering, für die Stadt sei es momentan ein "reines Zubuttergeschäft". Das sehen wir Grünen ganz anders!
Ein gutes, verlässliches und vor allen Dingen bezahlbares Betreuungssystem sehen wir als wichtige Investition für unsere Wedeler Familien und für die Zukunft unserer Stadt. Wir wollen den Eltern Berufstätigkeit ermöglichen und sichern damit auch über die Einkommenssteuer ganz nebenbei langfristige Steuereinnahmen für unsere Stadt. Und die Kinder bleiben nicht allein zu Haus, sondern werden gut betreut.
Laut aktueller Verwaltungsvorlage besteht an der Moorwegschule nach wie vor ein großer Bedarf nach dem Extra-Dienst: Eltern wollen demnach im kommenden Schuljahr für 25 Kinder die Frühbetreuung in Anspruch nehmen.
Zum Kostenpunkt der Schulkinderbetreuung: die Gebührenstruktur soll für das kommende Haushaltsjahr 2020/21 in den Ausschüssen diskutiert und eventuell neugestaltet werden - höhere Beiträge stehen zur Diskussion. Schon aktuell zählt die Schulkinderbetreuung in Wedel zu den Spitzenreitern bei der Beitragshöhe in Schleswig-Holstein.
Text/Foto: Petra Kärgel, 01.06.2020
zurück
Besucht unseren GRÜNEN Wahlkampfstand zur Bundestagswhl in der Bahnhofstraße Höhe Rossmann.
Herzliche Einladung zur offenen Diskussionsveranstaltung mit fachlichen Inputs zum aktuellen Stand in Sachen Energiewende! Wir freuen uns auf Dr. Ingrid Nestle, Elmshorner Bundestagsabgeordnete und energiepolitische Sprecherin der grünen Bundestagsfraktion, Ann Christin Hahn, Kommunalpolitikerin und Wahlkreiskandidatin, sowie Michael Hell von der Verbraucherzentrale HH & SH.
Wann? Freitag, 7. Februar, 18:00 Uhr
Wo? Restaurant Kleiner Friedrich, Friedrichstr. 2-4, 25436 Tornesch
Besucht unseren GRÜNEN Wahlkampfstand zur Bundestagswhl in der Bahnhofstraße Höhe Rossmann.
Besucht unseren GRÜNEN Wahlkampfstand zur Bundestagswhl in der Bahnhofstraße Höhe Rossmann.
Besucht unseren GRÜNEN Wahlkampfstand zur Bundestagswhl in der Bahnhofstraße Höhe Rossmann.
Das Bundesverfassungsgericht ist ein Garant der freiheitlich-demokratischen Grundordnung und damit ein unverzichtbares Verfassungsorgan für [...]
Rund 13 Millionen Menschen nutzen hierzulande das Deutschlandticket. Ein Erfolgsmodell! Ob das Ticket über das Jahr 2025 hinaus bestehen kann, [...]
Gestern hat die 29. Conference of the Parties (COP) in Baku, Aserbaidschan begonnen. Für Deutschland wird Annalena Baerbock als Verhandlerin [...]