BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Grüner Ortsverband Wedel

Kein Pakt mit Rechtsextremen!


"Das ist ein Pakt mit Rechtsextremen.
Die Bundes-CDU und Bundes-FDP haben beschlossen und x-mal behauptet, dass es keine Zusammenarbeit mit der AfD geben wird.
Diese Beschlüsse sind gebrochen.
Ein Rücktritt von Thomas Kemmerich ist die letzte Chance. Legt er das Amt nicht nieder, müssen CDU und FDP auf Bundesebene die Thüringer Landesverbände ausschließen. Sonst sind ihre Worte und Unvereinbarkeitsbeschlüsse keinen Pfifferling mehr wert.
Wir haben als Partei um des Zusammenhalts Willen immer wieder Koalitionen unterstützt, die uns schmerzhafte Zugeständnisse abverlangt haben. Damit haben wir verhindert, dass die AfD in Machtpositionen kommt.
Dieselbe Verantwortung hätten CDU und FDP in Thüringen aufbringen müssen."

Bundesverband BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN, 5. Februar 2020

zurück

Termine Wedel

Häusliche & sexualisierte Gewalt gegen Frauen und Kinder: Wie wirkt die Istanbul-Konvention in Wedel?

Diskussion mit der Grünen Landtagsabgeordneten Catharina Nies, Magdalena Drexel (Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Wedel), Yvette Karro, (Koordinatorin Kooperations- und Interventionskonzept (KIK) Kreis Pinneberg), Astrid Otto (autonomes Frauenhaus Wedel)
Wann? Mittwoch, den 22. April 2026 um 19 Uhr

Wo? Bibliothek der Gebrüder-Humboldt-Schule, Rosengarten 18

Die Veranstaltung ist für alle offen und kostenfrei!

Mehr

Frühlingsempfang Grüner Kreisverband

Der Grüne Kreisverband lädt euch herzlich ein zum diesjährigen grünen Frühlingsempfang! Wir freuen uns auf den politischen und persönlichen Austausch bei Musik und Buffet im frühlingshaften Ambiente mit Tobias Goldschmidt, unserem Minister für Energiewende, Klimaschutz, Umwelt und Natur, sowie weiteren Gästen aus Politik und Gesellschaft. Wie steht es um unsere energiepolitische Unabhängigkeit in Deutschland und Schleswig-Holstein? Zum freien Austausch über diese und weitere zentrale energie- und umweltpolitische Fragen freuen wir uns über euren Besuch!

Zur Teilnahme ist eine Anmeldung bis zum 10.04. unter https://gruene-pi.de/anmeldung/ erforderlich.

Mehr

GRUENE.DE News

Neues