Neujahrsempfang 2019

Landesvorsitzende Eka von Kalben wies ebenfalls wie unser Fraktionsvorsitzender Olaf auf die positiven Dinge hin, die trotz aller negativen Ereignisse zumindest doch Europa auszeichnen, und das wir für den Erhalt dieses gemeinsamen, friedlichen Europa einsetzen müssen. Olaf hob vor allem den Einsatz der 15-jährigen Schwedin Greta Thunberg hervor. Aufgrund des mutigen Einsatzes der Schülerin für den Klimaschutz ist eine regelrechte Bewegung entstanden, der sich auch hier möglichst viele anschließen sollten.

Zwischen den Redebeiträgen sorgte Katja mit ihren musikalischen Beiträgen und einer gelungenen Songauswahl wieder für eine Mischung aus Unterhaltung, Aufmunterung und Nachdenklichkeit.

4. Februar 2019

Text: Rainer Hagendorf

Bilder: Nadine Mai

OMV

Einladung zur GRÜNEN Ortsmitgliederversammlung (OMV) am 19.06.24, ab 20 Uhr im „Stadtteilzentrum Mittendrin“, Friedrich-Eggers-Straße 77-79, Wedel

KMV

Kreismitgliederversammlung (KMV) am 22.06.2024 von 10:00 - 13:00 Uhr im Kultur-Café Kleiner Friedrich, AWO Tornesch. Auf dieser KMV sprechen wir über das Thema Meeresschutz und freuen uns u.a. auf einen Fachvortrag des Meeresbiologen Ralf Sonntag.
Darüber hinaus wählen wir ein Beisitzer*innen-Amt im Kreisvorstand sowie ein*e Delegierte*n für die Bundesdelegiertenkonferenz (BDK), also den Bundesparteitag.

World Cleanup Day

Die Welt räumt auf. Deutschland macht mit - Wedel auch. Gemeinsam für eine saubere, gesunde und plastikmüllfreie Zukunft. Aktion geplant, Uhrzeit noch offen.

JHV

Jahreshauptversammlung (JHV) am 13.11.2024, 19 Uhr im "Stadtteilzentrum Mittendrin", u.a. Vorstandswahl