Landesvorsitzende Eka von Kalben wies ebenfalls wie unser Fraktionsvorsitzender Olaf auf die positiven Dinge hin, die trotz aller negativen Ereignisse zumindest doch Europa auszeichnen, und das wir für den Erhalt dieses gemeinsamen, friedlichen Europa einsetzen müssen. Olaf hob vor allem den Einsatz der 15-jährigen Schwedin Greta Thunberg hervor. Aufgrund des mutigen Einsatzes der Schülerin für den Klimaschutz ist eine regelrechte Bewegung entstanden, der sich auch hier möglichst viele anschließen sollten.
Zwischen den Redebeiträgen sorgte Katja mit ihren musikalischen Beiträgen und einer gelungenen Songauswahl wieder für eine Mischung aus Unterhaltung, Aufmunterung und Nachdenklichkeit.
4. Februar 2019
Text: Rainer Hagendorf
Bilder: Nadine Mai
Diskussion mit der Grünen Landtagsabgeordneten Catharina Nies, Magdalena Drexel (Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Wedel), Yvette Karro, (Koordinatorin Kooperations- und Interventionskonzept (KIK) Kreis Pinneberg), Astrid Otto (autonomes Frauenhaus Wedel)
Wann? Mittwoch, den 22. April 2026 um 19 Uhr
Wo? Bibliothek der Gebrüder-Humboldt-Schule, Rosengarten 18
Die Veranstaltung ist für alle offen und kostenfrei!
Der Grüne Kreisverband lädt euch herzlich ein zum diesjährigen grünen Frühlingsempfang! Wir freuen uns auf den politischen und persönlichen Austausch bei Musik und Buffet im frühlingshaften Ambiente mit Tobias Goldschmidt, unserem Minister für Energiewende, Klimaschutz, Umwelt und Natur, sowie weiteren Gästen aus Politik und Gesellschaft. Wie steht es um unsere energiepolitische Unabhängigkeit in Deutschland und Schleswig-Holstein? Zum freien Austausch über diese und weitere zentrale energie- und umweltpolitische Fragen freuen wir uns über euren Besuch!
Zur Teilnahme ist eine Anmeldung bis zum 10.04. unter https://gruene-pi.de/anmeldung/ erforderlich.
Wir befinden uns mitten im größten Angriff auf Klimaschutz und Ökologie, den jemals eine deutsche Bundesregierung gestartet hat. Die Koalition [...]
Vom 29. Bis 30. Mai kommen wir zum IM/PULS – Forum für Zukunft im smartvillage Berlin zusammen. Gemeinsam wollen wir die zentralen Fragen [...]
Am 22. März 2026 wählt Rheinland-Pfalz einen neuen Landtag. Für uns ist klar: Wir schützen, was uns schützt. Nur GRÜNE sorgen für eine für alle [...]