Neujahrsempfang 2019

Landesvorsitzende Eka von Kalben wies ebenfalls wie unser Fraktionsvorsitzender Olaf auf die positiven Dinge hin, die trotz aller negativen Ereignisse zumindest doch Europa auszeichnen, und das wir für den Erhalt dieses gemeinsamen, friedlichen Europa einsetzen müssen. Olaf hob vor allem den Einsatz der 15-jährigen Schwedin Greta Thunberg hervor. Aufgrund des mutigen Einsatzes der Schülerin für den Klimaschutz ist eine regelrechte Bewegung entstanden, der sich auch hier möglichst viele anschließen sollten.

Zwischen den Redebeiträgen sorgte Katja mit ihren musikalischen Beiträgen und einer gelungenen Songauswahl wieder für eine Mischung aus Unterhaltung, Aufmunterung und Nachdenklichkeit.

4. Februar 2019

Text: Rainer Hagendorf