BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Grüner Ortsverband Wedel

GRÜNE Initiative gegen neue Dreckschleudern am anderen Elbufer angenommen

 

Wedel unterstützt darin die Gemeinden, Initiativen und Menschen beiderseits der Elbe, die sich gegen dieses nicht mehr in die heutige Zeit passende Projekt wenden – „ein zunächst nicht viel mehr als symbolischer Schritt, aber allemal besser, als die Augen zu verschließen und den Mund zu halten“, wie Fraktionschef Olaf Wuttke betont.

Bürgermeister Schmidt wurde gebeten, Wedels Ablehnung zweier „Industrie-Dinosaurier“ auch den Landesregierungen in Kiel und Hannover zu übermitteln und sie aufzufordern, dem Vorhaben entgegenzutreten. Dieser mit den Stimmen aller sechs Ratsfraktionen zustande gekommene Beschluss ist auf Antrag der GRÜNEN Ratsfraktion erfolgt. Es ist zwar Wahlkampf, wo sich alle im besten Licht darstellen möchten – aber so viel Ehrlichkeit, unsere Urheberschaft nicht zu unterschlagen, sollten auch andere Fraktionen aufbringen, statt sich womöglich mit fremden Federn zu schmücken.

26.3.18, OW

 



zurück

Termine Wedel

OMV

Wir laden herzlich ein zu unserer öffentlichen Ortsmitgliederversammlung mit Vortrag ein. Unsere Stadt Wedel im Fokus: Wie steht Wedel im Vergleich zur Region da? Der Vortrag von Karin Blasius wirft einen Blick auf aktuelle Entwicklungen in Demographie, wirtschaftlicher und sozialer Lage sowie Wohnungsleerständen. Die anschließende Diskussion soll auch als Grundlage für weitere politische Planungen dienen. 19 Uhr, Stadtteilzentrum Mittendrin, Friedrich-Eggers-Straße 77-79

Mehr

OMV

Ortsmitgliederversammlung, weitere Angaben folgen ...

Mehr

JHV

Jahreshauptversammlung, weitere Angaben folgen ...

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>