Menü
Vormittags 10-11 Uhr werden sie mit Wedeler*innen auf dem Wochenmarkt ins Gespräch kommen.
Danach mit jungen Leuten das Thema „Rechtsruck in Europa – Angst versus Freiheit“ diskutieren.
Die Mittagspause werden Eka und Katrin mit dem Wedeler Ortsverband im Schulauer Fährhaus verbringen.
Von 14-15:30 Uhr ist ein Spaziergang am Schulauer Hafen und am Elbstrand geplant. Auch hier sind Gespräche mit Wedeler*innen und der Presse möglich.
Am Nachmittag haben die beiden ihre Tour in Kummerfeld rund um den Kirchturm fortgesetzt und in einem Wohnquartier von jungen Familien wissen wollen, wo sie der Schuh drückt und welche vordringlichen Probleme es bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie gibt.
Den Abschluss der Tagesaktivitäten im Kreis Pinneberg fand im Heimatort von Eka von Kalben statt: in der Schmiede in Borstel Hohenraden, luden die beiden Grünen Promi-Frauen ab 18:30 Uhr zum Thema „SH first? - Oder bleiben wir weltoffen?“ zum Gespräch.
eingestellt 20.4.17 Karin Hz
Besucht unseren GRÜNEN Wahlkampfstand zur Bundestagswhl in der Bahnhofstraße Höhe Rossmann.
Herzliche Einladung zur offenen Diskussionsveranstaltung mit fachlichen Inputs zum aktuellen Stand in Sachen Energiewende! Wir freuen uns auf Dr. Ingrid Nestle, Elmshorner Bundestagsabgeordnete und energiepolitische Sprecherin der grünen Bundestagsfraktion, Ann Christin Hahn, Kommunalpolitikerin und Wahlkreiskandidatin, sowie Michael Hell von der Verbraucherzentrale HH & SH.
Wann? Freitag, 7. Februar, 18:00 Uhr
Wo? Restaurant Kleiner Friedrich, Friedrichstr. 2-4, 25436 Tornesch
Besucht unseren GRÜNEN Wahlkampfstand zur Bundestagswhl in der Bahnhofstraße Höhe Rossmann.
Besucht unseren GRÜNEN Wahlkampfstand zur Bundestagswhl in der Bahnhofstraße Höhe Rossmann.
Besucht unseren GRÜNEN Wahlkampfstand zur Bundestagswhl in der Bahnhofstraße Höhe Rossmann.
Das Bundesverfassungsgericht ist ein Garant der freiheitlich-demokratischen Grundordnung und damit ein unverzichtbares Verfassungsorgan für [...]
Rund 13 Millionen Menschen nutzen hierzulande das Deutschlandticket. Ein Erfolgsmodell! Ob das Ticket über das Jahr 2025 hinaus bestehen kann, [...]
Gestern hat die 29. Conference of the Parties (COP) in Baku, Aserbaidschan begonnen. Für Deutschland wird Annalena Baerbock als Verhandlerin [...]