Spielplätze ohne Kinder?

Die Kosten für den Rückbau der sieben Spielplätze werden nach Angaben der Stadt etwa 32 000 Euro betragen. Allerdings beziffert die Verwaltung in der Beschlussvorlage nicht die eingesparten Kosten für Pflege und Erhaltung, falls alle sieben Spielplätze geschlossen werden. Es gibt also keine Wirtschaftlichkeits-berechnung für diese Maßnahme. Die Grüne Fraktion wird bei diesem und weiteren Punkten mittels einer Anfrage bei der Verwaltung nachhaken, um sachgerecht zu einer Entscheidungsfindung zu kommen. Einschätzungen und Fragen der Familien im Einzugsbereich der Spielplätze in der Einwohnerfragestunde des BKS (zu Beginn der Sitzung um 19.00 Uhr) wären aus Sicht der Grünen Fraktion ebenfalls sehr hilfreich für eine Beschlussfassung der Lokalpolitik.

Petra Kärgel, Mitglied im BKS

Hier dazu die Beschlussvorlage BV/2016/110 die zur Entscheidung im BKS am 28.9. vorliegt.

Hier dazu die schriftliche Anfrage der Grünen für den BKS am 28.9.

21.09.2016

Rainer Hagendorf