Wedeler Fahrradleihsystem in der Liste der Steuerverschwender

Obwohl die Stadtwerke pro Jahr 76 000,-€ Verlust mit ihrem System machen, werden weder CDU noch WSI müde, daran festzuhalten, und die damit verbunde Fehlentscheidung und Geldverschwendung fortzusetzen. Unermüdlich und mittlerweile äußerst unglaubwürdig sprechen vor allem die Stadtwerke bei ihren Pannen von Marketingstrategie und beschönigen den mangelnden Erfolg mit angeblich steigender Nachfrage nach den Rädern. Die Realität dürfte allerdings anders aussehen, denn die roten Räder aus Hamburg sind schon lange auch in Wedel deutlich öfter zu sehen, als die "hauseigenen" weißen "Wedelecs", die im Stadtbild kaum auftauchen.

Schon um die Gerechtigkeit zwischen den einzelnen Leistungsempfängern innerhalb der Stadt zu wahren, muß jetzt eine Änderung erfolgen, denn alle anderen Einrichtungen, die Zuschüsse von der Stadt bekommen gehen mit den öffentlichen Geldern wesentlich gewissenhafter um. Wenn wir nicht ganz auf ein Leihsystem verzichten wollen, wäre eine denkbare Variante der Wechsel des Betreibers, damit gewährleistet ist, das die Stadt für ihre finanzielle Unterstützung auch die ensprechende Dienstleistung anbieten kann. Wenn die Stadtwerke an ihrem Konzept festhalten wollen, so sollten sie das zukünftig auf eigene Kosten tun.

Text und Bilder: R. Hagendorf

OMV

Einladung zur GRÜNEN Ortsmitgliederversammlung (OMV) am 19.06.24, ab 20 Uhr im „Stadtteilzentrum Mittendrin“, Friedrich-Eggers-Straße 77-79, Wedel

KMV

Kreismitgliederversammlung (KMV) am 22.06.2024 von 10:00 - 13:00 Uhr im Kultur-Café Kleiner Friedrich, AWO Tornesch. Auf dieser KMV sprechen wir über das Thema Meeresschutz und freuen uns u.a. auf einen Fachvortrag des Meeresbiologen Ralf Sonntag.
Darüber hinaus wählen wir ein Beisitzer*innen-Amt im Kreisvorstand sowie ein*e Delegierte*n für die Bundesdelegiertenkonferenz (BDK), also den Bundesparteitag.

World Cleanup Day

Die Welt räumt auf. Deutschland macht mit - Wedel auch. Gemeinsam für eine saubere, gesunde und plastikmüllfreie Zukunft. Aktion geplant, Uhrzeit noch offen.

JHV

Jahreshauptversammlung (JHV) am 13.11.2024, 19 Uhr im "Stadtteilzentrum Mittendrin", u.a. Vorstandswahl