Braucht Wedel eine Autofähre ?

Skeptisch ist man hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit der Fähre, aber unklar ist noch ob und in welcher Form sich die Stadt an Investitionskosten beteiligen würde. 

Große Skepsis sei auch erlaubt was die Entlastung des Straßenverkehrs betrifft. Wenn die Fähre kommt, und das Nutzungskonzept aufgeht, dass die Elbquerung als neues Straßenangebot in Anspruch genommen wird, dann wird man die geplanten 120-150 Parkplätze als Rückstau am Elbufer (zumindest zeitweise) dringend brauchen. 

 

 

R. Hagendorf

zurück

Termine Wedel

Wahlversammlung OMV

Ortsmitgliederversammlung (OMV) / Wahlversammlung OV Wedel (Tagesordnung): Aufstellung der Grünen Kandidat*innen für die Kommunalwahl am Samstag, 11.02.2023, von 10 Uhr bis Abschluss der Wahlen (ca. 4 Stunden) im Stadtteilzentrum Mittendrin, Friedrich-Eggers-Straße 77-79, 22880 Wedel

Mehr