Strategische Ziele der Stadt Wedel

Auf den ersten Blick ist es zunächst trotzdem zu begrüßen, dass die Stadt sich Ziele setzt, die weitgehend sinnvoll erscheinen. Bei genauer Betrachtung sind die Formulierungen der einzelnen Handlungsfelder aber auf- fallend schwammig.

Lediglich im Handlungsfeld sieben (Finanzen) wird konkret genannt, dass die Stadt einen jährlichen, durchschnittlichen Überschuss von 1,66 Mio. € erwirtschaften soll.

Damit ist klar, dass nahezu alle Ziele die einen größeren finanziellen Aufwand erfordern, in den Startlöchern stehen bleiben werden. Natürlich müssen ehrgeizige Ziele auch finanzierbar sein, doch von den Handlungsfeldern Bildung, Kultur und Sport sowie Umwelt, Verkehr und Stadtentwicklung muß so viel wie möglich umgesetzt werden. Vor allem dafür werden wir uns weiterhin energisch einsetzen.

OMV

Einladung zur GRÜNEN Ortsmitgliederversammlung (OMV) am 19.06.24, ab 20 Uhr im „Stadtteilzentrum Mittendrin“, Friedrich-Eggers-Straße 77-79, Wedel

KMV

Kreismitgliederversammlung (KMV) am 22.06.2024 von 10:00 - 13:00 Uhr im Kultur-Café Kleiner Friedrich, AWO Tornesch. Auf dieser KMV sprechen wir über das Thema Meeresschutz und freuen uns u.a. auf einen Fachvortrag des Meeresbiologen Ralf Sonntag.
Darüber hinaus wählen wir ein Beisitzer*innen-Amt im Kreisvorstand sowie ein*e Delegierte*n für die Bundesdelegiertenkonferenz (BDK), also den Bundesparteitag.

World Cleanup Day

Die Welt räumt auf. Deutschland macht mit - Wedel auch. Gemeinsam für eine saubere, gesunde und plastikmüllfreie Zukunft. Aktion geplant, Uhrzeit noch offen.

JHV

Jahreshauptversammlung (JHV) am 13.11.2024, 19 Uhr im "Stadtteilzentrum Mittendrin", u.a. Vorstandswahl