Einladung zum „Grünen Picknick: Genießen ohne Plastik“ am 15.09. um 15 Uhr am Strandbad Wedel

Um auf diese Missstände aufmerksam zu machen, gibt es den “International Coastal Day“ und „World Cleanup Day“ am 15.09.. Weltweit werden Strände gereinigt, gibt es Mitmach-Aktionen, an denen man auch weit ab vom Meer etwas für unsere Erde und ihre Gewässer tun kann.

Wir von Bündnis 90/Die Grünen laden Sie und Euch daher herzlich zu einem „Grünen Picknick: Genießen ohne Plastik“ ein. Hier wollen wir reflektieren, wo wir Verpackungen einsparen und wo sinnvoller einsetzen können. Schon mit der Art, Lebensmittel zum Picknick zu transportieren, muss man sich mit Alternativen zu erdölbasierten Verpackungen beschäftigen: Wir sind gespannt, was Sie und ihr euch einfallen lasst, um ganz ohne Plastik zu genießen! Für gedanklichen und kritischen Input sorgen Beiträge aus der Politik, dem Einzelhandel und der Recyclingbranche. Spenden zum Picknick sind ausdrücklich erwünscht.

Für alkoholfreie Getränke sorgen wir. Wir freuen uns auf einen netten Nachmittag, kreative Vorschläge zur Müll- und Plastikvermeidung und eine spannende Diskussion. Eure Bündnis 90/Die Grünen Für Rückfragen und Presseinformationen kontaktieren Sie bitte die Kreisgeschäftsstelle:

kreisverband@gruene-pi.de/ 04101-376056.