Vom sanften Walhai zum Haifischbecken der Politik

Der Wedeler Meeresbiologe Dr. Ralf Sonntag vom Internationalen Tierschutzfond (IFAW)  berichtet über das faszinierende Leben der Walhaie und über Erstaunliches zu anderen Haiarten. Außerdem berichtet er über die UN-Artenschutzkonferenz in Quito. Dort ging es um eine Konvention zur Erhaltung wandernder wildlebender Tierarten. Es wurden 6 Hai- und 15 Rochenarten unter besseren Schutz gestellt. Ausser dem spannenden Bericht gibt es natürlich faszinierende Unterwasserfotos zu sehen.

Am Freitag, den 30.01.15 um 19 Uhr lädt der NABU in die Kursana-Residenz, Gorch-Fock-Straße 4, zu einem Vortrag ein.

9.1.15 Karin Holzapfel

Wahlkampfstand EU-Wahl 2024

Besucht uns bitte an den kommenden Samstagen bei unseren Grünen EU-Wahlständen in der Bahnhofstraße (bei Rossmann) und sprecht uns zu den politischen Themen an, die Euch unter den Nägeln brennen.
EU-Wahltermin: 9. Juni. Zeitgleich können alle Wahlberechtigten in Wedel über eine Abwahl unseres Bürgermeisters entscheiden.

Wahlkampfstand EU-Wahl 2024

Besucht uns bitte am Verkaufsoffenen Sonntag, 12.5., bei unserem Grünen EU-Wahlstand in der Bahnhofstraße (bei Rossmann) und sprecht uns zu den politischen Themen an, die Euch unter den Nägeln brennen.