CDU und FDP mauern keine preiswerten Wohnungen

Fakt ist auch, dass eine Kaltmiete von fast 10,-€/m² für einen großen Teil der Wedelerinnen und Wedeler zu teuer ist, oder dies spätestens bei einer Änderung der Lebensumstände zu erheblichen finanziellen Problemen führen kann.

Die SPD kämpft für die ursprünglich auch Grüne Idee, bei neuen Bauvorhaben ca. 30% der Nettobaufläche im geförderten Wohnungsbau zu erstellen und hat dabei auf jeden Fall unsere Unterstützung. Es gilt daher jetzt vor allem die CDU und FDP davon zu überzeugen, dass es natürlich eine Untergrenze geben wird, für die diese Regelung keine Anwendung finden wird.

s. auch WST vom 26.09.

Wichtig dabei sind nur zwei Dinge:

- Für alle Investoren müssen die gleichen Bedingungen gelten

- Es muß endlich etwas passieren!

Text: R. Hagendorf

zurück

Termine Wedel

GRÜNES Frühlingsfest

Wir laden am 28. April alle herzlich zu gemeinsamen Klönschnack, Politik-Talk, schöner Musik sowie Speis und Trank ins Foyer des Theater Wedel ein! Zur Einstimmung auf die EU-Wahl am 9. Juni begrüßen wir Rasmus Andresen, unseren Grünen EU-Spitzenkandidaten aus SH, der uns Einblicke und Ausblicke auf die EU-Politik gibt. Zusätzlich berichtet uns Lasse Peterdotter, Vorsitzender sowie Sprecher für Wirtschaft und Arbeit der Grünen Landtagsfraktion, zur aktuellen Situation in der Landespolitik SH. 11-13 Uhr im Foyer Theater Wedel, Rosengarten 9.

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>