Wedel steht auf! Keine Neonazis hier und anderswo!

Wedeler Grüne und die beiden Gäste Luise Amtsberg aus Kiel und Jan Philipp Albrecht aus dem Europaparlament in Brüssel während der Kundgebung !  Weitere Fotos folgen.

Bericht des NDR vom Freitag :  Wedel bereitet sich auf Demo gegen Rechts vor.

Aufruf: Wedel steht auf!   

                     Landtagsabgeordnete: Wedel bleibt weltoffen

                                                      RednerInnen auf der Kundgebung  

Lass dir nichts gefallen

Viele Gesetzesvorhaben der "großen" Koalition, widersprechen nach dem Verständnis der Grünen den Menschen- und Tierrechten, dem Naturschutz, dem Gebot der Nachhaltigkeit oder sind ökologisch und ökonomisch unsinnig. Ebenso nehmen  manche Unternehmen diese Rechte nicht ernst genug.

Dagegen kann man protestieren -online oder mit Unterschriftenlisten. Hier findet ihr einige Links zu solchen Listen und Webseiten.

Viva con Agua

index.htm?post&id=1144Die "St. Pauli" Initiative hat ein hohes Ziel: Sauberes Trinkwasser und sanitäre Grundversorgung für alle Menschen!

Für mehr Info: www.vivaconagua.org

Plant for the Planet

Reden allein stoppt das Schmelzen der Gletscher nicht.

Unter diesem Motto haben sich auch in Wedel Schüler_innen zusammen gefunden uns engagieren sich für die Aktion "Plant for the Planet". Zile ist es, weltweit 14.000.000.000 Bäume zu pflanzen.

Für ihren Einsatz sind die Schäler_innen der GHS im vergangenen Jahr vom Klimaschutzfonds Wedel e.V. mit dem "Jan-Palm-Preis" ausgezeichnet worden.

Hilf dem Jugendlichen: www.plant-for-the-planet.org/de

Tu Was - schau NICHT weg

Jeder kann im Rahmen seiner Möglichkeiten helfen, dass eine Straftat vereitelt oder „gebremst“ wird. Dies gilt auch für politisch motivierten Gewalttäter – eine Gefahr, der wir alle mit Nachdruck entgegentreten müssen.

Manchmal hilft schon ein lautes Wort oder eine kleine Geste, um den Täter einzuschüchtern und von seinem Vorhaben abzubringen. Wichtig ist auf jeden Fall eine umsichtige Reaktion: Niemand erwartet, dass Sie Ihre eigene Gesundheit aufs Spiel setzen und den Helden spielen.

Informier sich unter www.aktion-tu-was.de

Naturschutz

Palmöl vom Amazonas?
    "Schicke" Teakmöbel mitten aus dem Regenwald?
Das darf nicht sein! Bei Regenwald.org kannst du dagegen mit vorgefertigten E-Mails protestieren.

Termine Wedel

GRÜNES Frühlingsfest

Wir laden am 28. April alle herzlich zu gemeinsamen Klönschnack, Politik-Talk, schöner Musik sowie Speis und Trank ins Foyer des Theater Wedel ein! Zur Einstimmung auf die EU-Wahl am 9. Juni begrüßen wir Rasmus Andresen, unseren Grünen EU-Spitzenkandidaten aus SH, der uns Einblicke und Ausblicke auf die EU-Politik gibt. Zusätzlich berichtet uns Lasse Peterdotter, Vorsitzender sowie Sprecher für Wirtschaft und Arbeit der Grünen Landtagsfraktion, zur aktuellen Situation in der Landespolitik SH. 11-13 Uhr im Foyer Theater Wedel, Rosengarten 9.

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>