BUTTER BEI DIE FISCHE

Wir möchten Euch alle herzlich zu einer spannenden Lesung am 3. Mai, 19 Uhr, in die Stadtbücherei Wedel einladen:

Jetzt aber mal Butter bei die Fische beim Klimaschutz! Silke Backsen, stellvertretende Vorsitzende der GRÜNEN Landtagsfraktion, kommt am 3. Mai um 19 Uhr zur Lesung ihres Buches "BUTTER BEI DIE FISCHE" in die Stadtbücherei Wedel.

Passend zur Klimakrise und zur drohenden Aufweichung des Klimaschutzgesetzes macht dieses Buch echt Mut – Klimaschutz JETZT für uns und die kommenden Generationen! Im Buch erzählen Silke und ihre Tochter Sophie, wie das Leben auf Pellworm aussieht, wie sich ihr Leben seit dem historischen Urteil des Bundesverfassungsgerichts 2021 zu ihrer Klimaklage verändert hat, und wie die Generationen es zusammen schaffen können, eine lebenswerte Zukunft für alle zu gestalten. Wir freuen uns auf einen interessanten Abend und Austausch.

Save the date und leitet die Einladung bitte gerne weiter!