BUTTER BEI DIE FISCHE

Wir möchten Euch alle herzlich zu einer spannenden Lesung am 3. Mai, 19 Uhr, in die Stadtbücherei Wedel einladen:

Jetzt aber mal Butter bei die Fische beim Klimaschutz! Silke Backsen, stellvertretende Vorsitzende der GRÜNEN Landtagsfraktion, kommt am 3. Mai um 19 Uhr zur Lesung ihres Buches "BUTTER BEI DIE FISCHE" in die Stadtbücherei Wedel.

Passend zur Klimakrise und zur drohenden Aufweichung des Klimaschutzgesetzes macht dieses Buch echt Mut – Klimaschutz JETZT für uns und die kommenden Generationen! Im Buch erzählen Silke und ihre Tochter Sophie, wie das Leben auf Pellworm aussieht, wie sich ihr Leben seit dem historischen Urteil des Bundesverfassungsgerichts 2021 zu ihrer Klimaklage verändert hat, und wie die Generationen es zusammen schaffen können, eine lebenswerte Zukunft für alle zu gestalten. Wir freuen uns auf einen interessanten Abend und Austausch.

Save the date und leitet die Einladung bitte gerne weiter!

Wahlkampfstand EU-Wahl 2024

Besucht uns bitte an den kommenden Samstagen bei unseren Grünen EU-Wahlständen in der Bahnhofstraße (bei Rossmann) und sprecht uns zu den politischen Themen an, die Euch unter den Nägeln brennen.
EU-Wahltermin: 9. Juni. Zeitgleich können alle Wahlberechtigten in Wedel über eine Abwahl unseres Bürgermeisters entscheiden.

Tour de Wedel

Einladung zur Radtour: Tour de Wedel – Mobilität im Praxistest, eine EU-Er-Fahrung
Samstag, 1. Juni 2024, 10.30-12.00 Uhr, Start: Bahnhofstr. 36 (Grünen-Stand vor Rossmann)