Großer Andrang in der Villa in Wedel zum Thema „Brücken in den Osten schlagen! Demokratie ausbauen!“ sowie bei einer gemeinsamen Aktion mit dem „Arbeitskreis der Stadt Wedel gegen Rechtsradikalismus und Ausländerfeindlichkeit“, OMAS GEGEN RECHTS und Die Linke in der Bahnhofstraße zur „Weltoffene Gemeinde Wedel“. Wir haben bei allen Veranstaltungen kräftig unterstützt.
Die Wahlen in Sachsen-Anhalt sowie in Mecklenburg-Vorpommern und die Umfragen ängstigen und irritieren viele Menschen, auch bei uns im echten Norden.
Wir stehen an der Seite von Initiativen wie Sachsen-Anhalt: Weltoffen und den Bündnissen für Vielfalt und Demokratie und werden es auch nach dem 6.9. tun!
Wir wollen solidarisch sein mit den Menschen, die für demokratische Parteien und Mehrheiten kämpfen, die aufstehen und Rassisten und Hass ihre Regenbogen entgegenstellen
Wir werden am 5.9. in Magdeburg auf dem Domplatz Sachsen-Anhalt: Weltoffen @maximal.demokratisch , DIE GRÜNEN Sachsen-Anhalt und andere unterstützen!
Und wir zählen auf euch: Am 5.9., auf eure Spenden für Bündnisse, kleineParteien, TV und Radiospots usw. und eure Haltung!
Lasst uns zusammenrücken, im Osten und im Westen....Denn keine Krise löst sich mit Hass! Nichts rechtfertigt die Abwertung von Menschen! Nichts den Verlust von Anstand und humanitären Werten!
Danke an Corinna Genschel vom Bündnis Sachsen-anhalt.Weltoffen, eine inspirierende Mutmacherin! Danke an den Verein Lebendiges Wedel-Die Villa, die die Veranstaltungen organisiert haben.
ab 15:00 Uhr: Strandbad Wedel (Hakendamm), Spielplatz/Jugend-Container, STRAND-CHILLOUT mit der Grünen Jugend
ab 17:00 Uhr: „BUTTER bei die FISCHE!“ Lesung mit Silke und Sophie Backsen aus Pellworm: Über unsere erfolgreiche Klimaklage, und was DU jetzt tun kannst?
Eintritt frei! Wir freuen uns auf EUCH!
MehrDie Bundesregierung war auf Kabinettsklausur. Auf der Tagesordnung stand die Frage: Wie kommt die deutsche Wirtschaft wieder auf Kurs? Zu [...]
Du interessierst dich für Demokratie und eine vielfältige Gesellschaft? Du möchtest neue Perspektiven kennenlernen, dich austauschen und [...]
In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern heißt es im Herbst: Wenn Bündnisgrüne in den Landtag einziehen, können wir zusammen mit den [...]