„Auf ein Glas" mit Senator Dr. Anjes Tjarks auf der Batavia!

Dr. Nadine Mai, GRÜNE Kreistagsabgeordnete und Direktkandidatin in Wedel für die Landtagswahl, setzt sich seit langem erfolgreich für eine Verbesserung des ÖPNV-Angebotes ein.
Corona hat uns in dem Bereich weit nach hinten geworfen. Umso mehr müssen wir nun aufholen und investieren. Viele Projekte stehen landespolitisch in den Starlöchern: Das 3. und 4. Gleis von Pinneberg nach Elmshorn, die dritte Bahnsteigkante und auch die Reaktivierung der Gleise zwischen Uetersen und Tornesch.

Im Kreis Pinneberg, der zwischen Schleswig-Holstein und Hamburg liegt, brauchen wir eine eng abgestimmte Mobilitäts- und Klimaschutzplanung. Insbesondere in Zeiten wie diesen, wo uns die Abhängigkeit von fossiler Energie so deutlich an der Preisspanne vor Augen geführt wird.

Diskutieren Sie mit dem Hamburger Verkehrssenator Anjes Tjarks und Nadine Mai: Welche Wünsche haben Sie an die Verkehrswende? Welche Hürden und Chancen sehen wir als Politiker*innen?

Bei einem Glas Wein oder Bier auf dem einzigartigen Theaterschiff Batavia in Wedel kommen wir sicher gut ins Gespräch!



zurück

Termine Wedel

GRÜNES Frühlingsfest

Wir laden am 28. April alle herzlich zu gemeinsamen Klönschnack, Politik-Talk, schöner Musik sowie Speis und Trank ins Foyer des Theater Wedel ein! Zur Einstimmung auf die EU-Wahl am 9. Juni begrüßen wir Rasmus Andresen, unseren Grünen EU-Spitzenkandidaten aus SH, der uns Einblicke und Ausblicke auf die EU-Politik gibt. Zusätzlich berichtet uns Lasse Peterdotter, Vorsitzender sowie Sprecher für Wirtschaft und Arbeit der Grünen Landtagsfraktion, zur aktuellen Situation in der Landespolitik SH. 11-13 Uhr im Foyer Theater Wedel, Rosengarten 9.

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>