Neujahrsempfang der Wedeler Grünen im Reepschlägerhaus

Wir hatten drei Neujahrsansprachen für das Jahr 13.  Bericht aus Berlin, Bericht aus Kiel und Bericht aus Wedel!

Gertrud Borgmeyer, unsere Wedeler Fraktionsprecherin stellte die Grundzüge und die momentane Lage in Wedel vor: Nachhaltigkeit und Zukunftssicherheit sind ein wichtiges Ziel der Grünen. Durch den Steuereinbruch ist die Politik zum Sparen gezwungen. Es geht jetzt darum, die richtigen Prioritäten zu setzen

Eka von Kalben Fraktionssprecherin des Kieler Landtags sprach über die wichtigsten grünen Ziele für Schleswig Holstein: Die Verbesserung der Personalsituation in den Schulen und die Folgen des demographischen Wandels. Auch  die Scheere zwischen arm und reich darf nicht noch grösser werden.

Dr. Valerie Wilms unsere Bundestagsabgeordnete hatte die Energiewende, die von der Bundespolitik in die richtige Richtung gesteuert werden muss, zum Thema. Mit der jetzigen Regierung kommt die Energiewende nicht zielgerecht voran. Da wünscht sie uns ein gutes Wahlergebnis im Herbst.

Es folgte eine grosse Überraschung. Karin Holzapfel stellte 13 neuen Mitstreiter seit Januar 2012 vor. 13 neue sind ein guter Start ins Jahr 2013! Aysen, Rainer, Almut, Holger, Harald, Michel, Bina und Olaf gehören jetzt zu den Wedele Grünen.  Willi, Perry,Sabine, Denis und Petra arbeiten als Freiwillge bei uns mit.  Nach diesem Andrang unterschrieb Walter ganz spontan einen Mitgliedsantrag. Da waren es 14.

Wir begrüssen unsere neuen Mitstreiter und wünschen uns, dass wir zusammen mit ihnen eine gute und erfolgreiche grüne Politik machen können!

zurück

Termine Wedel

GRÜNES Frühlingsfest

Wir laden am 28. April alle herzlich zu gemeinsamen Klönschnack, Politik-Talk, schöner Musik sowie Speis und Trank ins Foyer des Theater Wedel ein! Zur Einstimmung auf die EU-Wahl am 9. Juni begrüßen wir Rasmus Andresen, unseren Grünen EU-Spitzenkandidaten aus SH, der uns Einblicke und Ausblicke auf die EU-Politik gibt. Zusätzlich berichtet uns Lasse Peterdotter, Vorsitzender sowie Sprecher für Wirtschaft und Arbeit der Grünen Landtagsfraktion, zur aktuellen Situation in der Landespolitik SH. 11-13 Uhr im Foyer Theater Wedel, Rosengarten 9.

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>