Wedeler Fahrradleihsystem in der Liste der Steuerverschwender

Obwohl die Stadtwerke pro Jahr 76 000,-€ Verlust mit ihrem System machen, werden weder CDU noch WSI müde, daran festzuhalten, und die damit verbunde Fehlentscheidung und Geldverschwendung fortzusetzen. Unermüdlich und mittlerweile äußerst unglaubwürdig sprechen vor allem die Stadtwerke bei ihren Pannen von Marketingstrategie und beschönigen den mangelnden Erfolg mit angeblich steigender Nachfrage nach den Rädern. Die Realität dürfte allerdings anders aussehen, denn die roten Räder aus Hamburg sind schon lange auch in Wedel deutlich öfter zu sehen, als die "hauseigenen" weißen "Wedelecs", die im Stadtbild kaum auftauchen.

Schon um die Gerechtigkeit zwischen den einzelnen Leistungsempfängern innerhalb der Stadt zu wahren, muß jetzt eine Änderung erfolgen, denn alle anderen Einrichtungen, die Zuschüsse von der Stadt bekommen gehen mit den öffentlichen Geldern wesentlich gewissenhafter um. Wenn wir nicht ganz auf ein Leihsystem verzichten wollen, wäre eine denkbare Variante der Wechsel des Betreibers, damit gewährleistet ist, das die Stadt für ihre finanzielle Unterstützung auch die ensprechende Dienstleistung anbieten kann. Wenn die Stadtwerke an ihrem Konzept festhalten wollen, so sollten sie das zukünftig auf eigene Kosten tun. 

 

Text und Bilder: R. Hagendorf

zurück

Termine Wedel

GRÜNES Frühlingsfest

Wir laden am 28. April alle herzlich zu gemeinsamen Klönschnack, Politik-Talk, schöner Musik sowie Speis und Trank ins Foyer des Theater Wedel ein! Zur Einstimmung auf die EU-Wahl am 9. Juni begrüßen wir Rasmus Andresen, unseren Grünen EU-Spitzenkandidaten aus SH, der uns Einblicke und Ausblicke auf die EU-Politik gibt. Zusätzlich berichtet uns Lasse Peterdotter, Vorsitzender sowie Sprecher für Wirtschaft und Arbeit der Grünen Landtagsfraktion, zur aktuellen Situation in der Landespolitik SH. 11-13 Uhr im Foyer Theater Wedel, Rosengarten 9.

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>