Informationen aus dem PA

Entwicklung von Notunterkünften, Stand April 2015:

Die priorisierten Standorte für gemauerte Notunterkünfte stehen fest. Die Wahl fiel auf die Standorte Feldstraße/Rudolf-Breidscheit-Str. und Steinberg 8. Als nachrangige Standorte haben sich der Parkplatz Heinestraße und ein Teilbereich vom Bullenseedamm durchgesetzt. Dem letztgenannten Standort haben wir nur mit Bauchschmerzen zugestimmt, da es sonst zu keiner Einigung gekommen wäre.

Bebauungsplan Schauenburgerstr., Ansgariusweg, Lüttdahl

Im Gebiet zwischen den drei genannten Straßen sollen 35 Eigentumswohnungen und 7 geförderte Mietwohnungen entstehen. Zugelassen werden dabei 2 Vollgeschosse bei den Mietwohnungen und 3 Vollgeschosse bei den Eigentumswohnungen.

Bildung einer Arbeitsgemeinschaft Verkehr mit dem Schwerpunkt Hafen

Antrag vom 24.09.2013

Am 24.09.2013 haben wir einen Antrag in den Ausschuss eingebracht, der gemeinsam mit den Stimmen der SPD und der Linken durchgesetzt wurde.

Inhalt des Antrages war die Gründung einer Arbeitsgemeinschaft, die Lösungsvorschläge zur Behebung/Verringerung der Verkehrsprobleme (speziell) am Hafen erarbeitet. Zur AG sollen neben VertreterInnen jeder Fraktion auch je ein Vertreter der Verwaltung, der Polizei, vom HVV, ADFC, Wedel Marketing, Senioren -Jugend und Umweltbeirat und der Behinderten AG gehören.

Die Zwischenergebnisse des Arbeitskreises werden hier fortlaufend mitgeteilt.